Mashi-Time
Frisch gebackener Bäcker

Halloo

Diese Woche hatte ich erneut eine Schnupperwoche als Bäckerin und bekam ebenfalls eine Zusage für die Ausbildungsstelle für diesen Sommer. Die, die ich nächste Woche habe, habe ich bereits abgesagt. Der erste Eindruck war schon ziemlich schlecht, dazu kommt das ich noch einen grösseren Mathetest machen muss (ja, ich hasse Mathe) und der Ausbildungsleiter ist naja.. so ein Bünzlischweizer.. ging mir schon beim ersten Gespräch auf die Nerven.

Nun gut, habe jetzt zwei Stellenangebote und meiner Meinung nach ist das erstere das bessere. Hatte einen guten Draht von Anfang an zu allen Mitarbeitern, die Arbeit hat sehr viel Spass gemacht und es gibt sogar eine Veganerin dort. Auch von der Arbeitstechnik hat es mir besser gefallen, und es ist sehr viel näher. 

 

Morgen statte ich meinen Grosseltern einen besuch ab, am Samstag hat eine gute Freundin Geburtstag. Ansonsten hab ich noch keine grossartigen Pläne für Ostern.

Ich hoffe ihr geniesst die Festtage, ich wünsche euch allen frohe Ostern!

3.4.15 00:24


Werbung


Brot, Mathe und andere Katastrophen

Hallo ihr Lieben

Hab mich mal wieder lange nicht gemeldet, dafür ein grosses Entschuldigung von mir!

Letzte Woche durfte ich als Bäckerin eine Schnupperlehre machen, da musste ich um 4 anfangen.

Ja ich weiss, mit Eier und Milch zu arbeiten ist nicht gerade der Hit. Aber ich mag den Beruf und habe auch die Zusage für die Ausbildung bekommen!
Nächste Woche darf ich in einem weiteren Betrieb schnuppern gehen.
Heute hatte ich ein Gespräch bei einem anderen Betriebsleiter und musste einen kleinen Mathetest machen. Das ging ja schön in die Hose xD

Auf jedenfall, da wo ich die Zusage erhalten habe, ist auch eine Veganerin in Ausbildung!
Ausserdem war ich in einem grösseren Lebensmittelladen und habe recht viele tolle Sachen gefunden, die ich hier in den kleinen Filialen leider nicht habe. Verschiedene Sorten von Tofu, veganen Käse und Joghurts, Schokolade,.. hab mich gerade schön eingedeckt.
Zum Abendessen gabs heute Dim Sum, also gefüllte Teigtaschen. Waren super lecker! Das Rezept hab ich natürlich schon online gestellt

28.3.15 20:39


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Gratis bloggen bei
myblog.de


*Blog*
Startseite
Gästebuch
Kontakt

*Mädchenwelt*
Mein Leben
Mein Veganismus

*Ernährung & Co*
Vitamine
Nährstoffe

*Rezeptechaos*
Morgendlicher Weckruf
Dinner for One
Backstube
Dips & Sossen
Süsses oder Saures

*Veganismus*
Bilder
Vegan Sidekick
Zitate